Microsoft PK – E3 Info

Wie immer startet eine neue E3 Woche mit der Pressekonferenz von Microsoft. Hier findest du eine Zusammenfassung des ganzen Streams mit allen Spielen, Ankündigungen und Infos zu dem neuen Projekt Scarlett.

Liste aller Spiele

Die Spiele sind chronologisch nach Stream angeordnet.

The Outer Worlds

Zu Outer Worlds wurde ein kleiner Trailer mit Gameplay Inhalten gezeigt. In diesem sehen wir mehr von der Welt in der wir uns befinden. Der ganze Weltraum gehört Firmen und die meisten Menschen stehen in deren Schuld. Nach dem Trailer ist es uns selbst überlassen ob wir Held oder Bösewicht spielen wollen.
Er scheinen wird das Spiel am 25. Oktober 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Bleeding Edge

Hierbei handelt es sich um ein Third-Person Action Game. Es basiert auf 4 gegen 4 Multiplayer-Kämpfen. Der Stile ist sehr bunt und skurril.
Eine Alpha des Spiels startet am 27. Juni.

Ori and the Will of the Wisps

Zu Ori könnten wir auf der Gamescom 2018 schon Gameplay testen. Nun bekamen wir noch einmal einen Trailer zusehen indem Ori sich gegen eine riesige Spinne behaupten muss.
Das spiel wird am 11. Februar 2020 erscheinen.

Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons ist kein Minecraft 2.0, es ist eher ein Diabolo im Minecraft Style. Auf der PK bekamen wir einen kleinen Gameplay Trailer, der uns mehr aus den Dungeons zeigte.
Das Spiel soll im Frühling 2020 erscheinen. Ein genaues Datum gab es leider aber nicht. Das Spiel wird es für PC und Xbox One geben.

[su_label type="important " class=""]YouTube[/su_label]
[su_youtube url="https://youtu.be/71sHPcsA7u4" width="600" height="400" responsive="yes" autoplay="no" mute="no" class=""]

Star Wars Jedi: Fallen Order

Zu Jedi Fallen Order wurde uns auf der EAPlay schon ein 14 minütiger Gameplay-Trailer gezeigt. Hier bekamen wir noch ein paar Scenen dazu, aber diese zeigten uns keine neuen Mechaniken.

Blair Witch

Blair Witch ist ein Ableger des Horrorfilmes Blair Witch Projekt. In dem Trailer sehen wir wie die Charaktere schon im Film alles mit einem Camcorder aufzeichnen.

Cyberpunk 2077

Es wurde endlich neues zu Cyberpunk gezeigt. Leider wurde immer noch kein Gameplay gezeigt. Dennoch sorgte das Spiel für den größten Trubel als am Ende des Trailers ein John Wick ähnlicher Charakter auftaucht und danach tatsächlich Keanu Reeves (Der Schauspieler von John Wick) die Bühne betritt.
Dazu haben wir auch ein Datum für die Veröffentlichung erhalten. Die Veröffentlichung ist am 16. April 2020.

[su_label type=“important “ class=““]YouTube[/su_label]

[su_youtube url=“https://youtu.be/6PDeq2PFm18″ width=“600″ height=“400″ responsive=“yes“ autoplay=“no“ mute=“no“ class=““]

Spiritfarer

Spiritfarar ist ein 2D-Abenteuer im Comic-Stil welches für den Game Pass kommt.

Battletoads

Kämpfe und Rennen. Das zeigte uns der Trailer zu Battletoads.

Flight Simulator

Wenn ein Spiel grafisch herausstieß dann war es der Microsoft Flight Simulator.

Age of Empires 2

Age of Empires 2 bekommt mit der Definitive Edition eine neue Kampagne mit dem Namen „Die letzten Khans“ und ein 4K Update für die Grafik. Dazu wird AoE 2 Teil des Game Pass.

Wasteland 3

Der Trailer zeigt uns verschiedene Waffen des Runden basierten Endzeit-Action Games.

Psychonauts 2

Der Psychonauts 2 Trailer zeigt und Gameplay und Story Elemente

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Star Wars VII kommt im Dezember und Lego lässt es sich da nicht nehmen bereits jetzt für die 3 neuen Filme ein Lego Spiel mit allen alten Leveln anzukündigen.

Dragon Ball: Kakarot

In dem Trailer sahen wir lediglich die Charaktere und ein paar Attacken.

12 Minutes

Das ganze Spiel scheint in einem einzigen kleinen Raum zu spielen. Wir erleben im Trailer mehrere Versionen der Geschehnisse. Es lässt spekulieren das sich die Handlung wie in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ beschreiben lässt.

Way to the Woods

Die Geschichte scheint von zwei Rehen zu handeln. Das eine scheint die Mutter des zweiten kleinen Rehs zu sein. Im Trailer erkunden sie gemeinsam die Spielwelt.

Gears 5 – Bound by Blood

Im Trailer sehen wir den Horde-Modus „Escape“. Das ganze war leider aber nur ein Cinematic und kein Gameplay-Trailer. Wer Gears 5 vorbestellt soll wohl noch ein Terminator Charakter erhalten.

Dying Light 2

Dying Light 2 spielt 15 Jahre nach dem ersten Teil der Reihe. der Trailer zeigt uns eine Stadt. Die Karte soll Open World sein.

Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions

Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung. Wir bekommen Lego Autos und auch eine Lego Basis.

[su_label type="important " class=""]YouTube[/su_label]
[su_youtube url="https://youtu.be/-jQvF2Lm1u8" width="600" height="400" responsive="yes" autoplay="no" mute="no" class=""]

Gears POP!

Der Trailer zeigt uns ein Spiel im Clash Royale Stile mit Gears und Funko Pop Figuren.

State of Decay 2

Hier wird uns ein Trailer für die Story-Kampagne gezeigt. Ihr Name ist „Heartland“.

Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online 2 ist ein japanisches Online-Rollenspiel.
Es ist kostenlos und kommt für Xbox One und PC.

Crossfire X

Das Spiel ist ein First-Person Shooter. Das eigentliche Crossfire ist schon im Jahre 2009 erschienen. Der Shooter scheint jetzt lediglich für Xbox One zu kommen.

Tales of Arise

Tales of Arise soll ein Neuanfang der JRPG-Reihe sein. Es soll dynamische Kämpfe und klassische Tales-Of-Elemente enthalten.
Das Spiel erscheint 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Borderlands 3

Der Trailer zeigt viele Kämpfe aber auch viel Humor. Leider ist viel davon vorgerendert. Gezeigt wurde die kostenlose Erweiterung Commander Lilith and the Fight for Sanctuary. Diese wird am 9. Juni 2019 erscheinen.

Elden Ring

Elben Ring spielt in einer Welt von George R.R. Martin, der Erschaffer von Game of Thrones. Die gezeigten Figuren lassen sich auch sehr mit GOT verbinden, auch wenn sie nicht zu GOT gehören!

Halo Infinite

Der Trailer zeigt uns das wir ein weiteres mal in die Rolle des Master Chief schlüpfen. Am Ende wird noch die Rückkehr von Cortana angeteasert.

[su_label type="important " class=""]YouTube[/su_label]
[su_youtube url="https://youtu.be/PMf37Ukpq7M" width="600" height="400" responsive="yes" autoplay="no" mute="no" class=""]

Hardware

Projekt Scarlett

Bei Projekt Scarlett soll es sich um eine neue Xbox handeln. Sie soll vier mal Leistungsstärker sein als die Xbox One X und es wurde ein eigener Prozessor dafür entwickelt. Sie soll eine Framerate von bis zu 120 FPS besitzen. Ladezeiten soll mit einer neue SSD verkürzt werden.
Diese Xbos soll 2020 erscheinen.

X-Cloud

Es soll möglich sein seine Xbox in eine X-Cloud umzuwandeln um seine Spiele überall spielen zu kommen.

Elite Wireless Controller Series 2

Der Controller bietet 30 neue und verbesserte Features, etwa Thumbsticks, deren Spannung sich anpassen lässt, eine rundum gummierte Grifffläche, sensible Trigger-Sperren sowie bis zu 40 Stunden Akku-Lebensdauer.
Der Controller erscheint am 4. November 2019 zu einem Preis von 179,99 Euro.