Shadowlands Pre-Patch ist auf den Testservern

Die World of Warcraft Erweiterung Shadowlands hat immer noch kein Release Termin. Die Entwickler versicherten nur das sie auf jeden Fall dieses Jahr erscheint. Niemand weiß also ob wir noch 2 Monate oder 4 Monate warten müssen. Heute jedoch wurde der Patch 9.0.1, also der Pre-Patch, auf die öffentlichen Testserver (PTR) gespielt. 

Das lässt jetzt natürlich wieder Raum für Spekulationen. Normalerweise kommt der Pre-Patch zwischen 4-6 Wochen vor der Erweiterung und eine PTR Phase läuft ebenfalls ungefähr solange. Somit könnt die Erweiterung in zwei Monaten zur eigentlich Blizzcon Zeit erscheinen.

Auf dem PTR wird das Pre-Event jedoch nicht spielbar sein. Dies ist als Überraschung für die Liveserver gedacht. Was jedoch nutzbar ist sind die neuen Klassenänderungen, Charakter-Customization, die neue Levelphase mit Chromie-Zeit und Systemänderungen.

Die PTR Server sind aktuell noch offline. Jedoch kann jeder sich einen PTR Account erstellen und mittesten. Dazu müsst ihr einfach in die Betaeinstellungen eures BNet Accounts gehen und dort eine PTR Account dazubuchen. Eine nette Abwechslung wenn man keinen Beta-Invite bekommen hat.