Frei Rollenwahl in Ranglistenmatches

Gestern begann Season 23 in Blizzards Heroshooter Overwatch. Mit der neues Season wurde das alte Rannglistensystem ohne Rollenwahl zusätzlich für Rannglistenmatches wieder eingeführt. Somit ist es nun möglich das „neue“ Rannglistensystem mit Rollenwahl und „alte“ das Rannglistensystem ohne Rollenwahl zuspielen und unabhängig von einander Score zu sammeln.

ScreenShot_20-07-03_12-15-07-000

Die freie Rollenwahl steht im Menü für Ranglistenmatches zur Auswahl und ermöglicht es Teams, andere Teamzusammenstellungen als 2 Tanks/2 Schadenshelden/2 Unterstützer zu verwenden. Laut Aussage der Entwickler war der Spielmodus nicht nur beliebt, sondern hatte auch unerwartete Auswirkungen auf tatsächliche Ranglistenmatches. Die Entwickler fand heraus, dass sich durch die Existenz dieser beiden Spielmodi gleichzeitig die Wartezeiten für beide Modi verkürzten.