Minecraft Dungeons – Erhältlich ab dem 26. Mai

Minecraft Dungeons ist ab dem 26. Mai erhältlich. Aus diesem Grund haben wir unsern Beitrag zum Spiel noch einmal upgedatet, da sich einige Informationen geändert haben.

Mojang ist hauptsächlich für ihr erfolgreiches Sandbock Würfel Spiel Minecraft bekannt. Nun bekommt die Würfelwelt Verstärkung in Form von Minecraft Dungeons. Das Diablo ähnliche Action-Rollenspiel im Hack-and-Slay-Stil wird am 26. Mai 2020 veröffentlicht.

Plattform

Minecraft Dungeons wird auf Windows 7/8/10, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Game Pass direkt am Release-Tag verfügbar sein.

Handlung

In Minecraft Dungeons versuchen wir den Arch-Illager auszuhalten, welcher alle Dorfbewohner  versklavt und eingesperrt hat. Der Grund dafür ist, das die Dorfbewohner ihn immer abgelehnt haben. Getrieben von Hass und Rache fand er die Kugel der Dominanz und ergriff die Macht über Illager und Monster.

Spielprinzip

Im Gegensatz zum ursprünglichen Minecraft haben wir in Minecraft Dungeons nicht die Möglichkeit Sachen zu bauen oder abzubauen. Auch auf das Crafting und die Egoperspektive wird verzichtet. Stattdessen kämpfen wir in der Isometrische Perspektive uns durch immer neu Dungeons welche mit Monstern, Bossgengern und Quests gefüllt sind.
In den erhalten wir Waffen, Rüstungen, Items und Artefakte. Diese können besondere Effekte haben, oder von uns durch Verzauberungen erhalten.

Vorbestellen

Minecraft Dungeons ist bereits vorbeistellbar. Dies gilt aber nicht für alle Plattformen. Auf PlayStation 4 und Nintendo muss bis zum Release-Termin gewartet werden.

Editionen

Minecraft Dungeons kann in zwei Editionen erhalten werden.

  • Standard Edition – 19.99 Euro
  • Hero Edition – 29.99 Euro

Die Hero Edition enthält den „Hero Pass“, welcher ein Cape, zwei Spielerskins und ein Hühner Haustier mit sich bringt. Desweiteren werden alle Hero Edition Besitzer die ersten zwei DLC kostenlos erhalten.

Alle Windows 10 Nutzer haben sogar die Möglichkeit eine reine Windows 10 Version des Spiels zu nutzen. Bis auf das die Version extra für Windows 10 entwickelt wurde hat sie aber kein Unterschied zu den anderen Versionen.

Spieler Klassen

Minecraft Dungeons ähnelt Dibalo zwar sehr, ein großer Unterschied ist jedoch das es keine Klassen in Minecraft Dungeons gibt. Jeder kann jedes Item nutzen welches er erhält.  

Cross-Platform Multiplayer

Bei Veröffentlichung wird es möglich sein mit Spielern der selben Plattform zu spielen.´Es wird daran gearbeitet auch Plattform übergreifend spielen zu können. Dies wird in späteren Updates dazukommen.

DLCs

Es ist bereits angekündigt das Minecraft Dungeons DLCs bekommen wird. Über diese ist leide noch nichts bekannt. Besitzer der Hero Edition bekommen die ersten zwei DLCs kostenlos.