Cyberpunk 2077 um weitere 2 Monate verschoben!

Völlig unerwartet gab der offizielle Twitter Kanal von Cyberpunk 77 eine weitere Verschiebung des Spiels von weiteren zwei Monaten bekannt. Vom inzwischen 17. September 2020 wird das Spiel nun am 19. November 2020 veröffentlicht.

Die Community nahm das ganze nicht seht gut auf. Die Reaktionen sind eher mit Missmut und Beleidigung, staat mit Verständnis. 

CD Projekt Red selber gab bekannt das alle inhaltlichen Features, wie Quests, Zwischensequenzen, Gegenstände und Fähigkeiten fertig seien. Angesichts des gewaltigen Umfangs und der hohen Komplexität sei es aber erforderlich, die Spielmechanik zu optimieren und „eine Menge Bugs“ zu entfernen. Eine große Welt sei gleichbedeutend mit einer langen Liste an Dingen, die optimiert werden müssten.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber doch. In der nächsten Woche dürfen Journalisten das Spiel das erste mal anspielen und sogar ihre Eindrücke mit der Welt teilen. Dies jedoch erst nach dem „Night City Wire“-Livestream am 25. Juni.