Cyberpunk 2077 – Neue Infos + Trailer

Am Donnerstag präsentierte uns CD Projekt Red neue Informationen und Trailer zu Cyberpunk 2077. Eines der interessantesten Neuheiten ist, dass ausgewählte Pressevertreter das Spiel anspielen und das Gameplay sogar teilen durften. 

Trailer

Quelle: Youtube/ Cyberpunk2077

Gameplay

CD Projekt zeigte uns innerhalb ihrer Präsentation auch neue Inhalte und einen neue Gameplay Ausschnitte 

Als neuster Inhalt wurde der “Braindance” gezeigt, welcher schon in der Pen&Paper Vorlage Cyberpunk 2020 stattfand. Innerhalb von Cyberpunk 2077 kann man in diesem Modus Erinnerungen von NPCs anschauen und analysieren.

Die verschiedenen Ansichten, First Person sowie als Beobachter und die verschiedenen Optionen, Audio und Visuell helfen dabei die Situation zu analysieren sowie Geheimnisse zu finden.

Die Braindance Simulation soll ein essenzielles Hilfsmittel sein und einen mehr in die Welt von Cyberpunk 2077 einfühlen.

Quelle: Youtube / IGN

Als weiterer Gameplay Trailer wurde uns eine Mission innerhalb der ersten drei Kapitel gezeigt in welcher V mit Jackie, einem neuen Partner von V, auf der Suche nach einem Immortality Chip ist.

Desweiteren wurde uns eine weitere Gang vorgestellt sowie ein neues Distrikt präsentiert, welches um die Stadt herum liegt. “The Badlands” erinnert sehr an eine weite Ebene wo gering besiedelte Städte liegen.

Als letzter Punkt in diesem Trailer wurden uns noch die Ripper Doktoren vorgestellt, welche dem Spieler die Möglichkeit geben durch Body Updates bestimmte Charakteristiken und Fähigkeiten auszubauen, Ripper Doktoren sollen auch wichtige Bestandteil der Story von Cyberpunk 2077 sein.

Neueste Ankündigung

Während der Präsentation von CD Project Red wurde ein kleines Geheimnis offenbart. Dieses beinhaltete die Ankündigung einer Anime Serie, “Cyberpunk 2077: Edgerunners”,welche 2022 auf Netflix veröffentlicht wird und eine eigenständige Serie, welche innerhalb des Cyberpunk 2077-Universums spielt, darstellt.

Cyberpunk 2077 wird vorrausichtlich am 19.November 2020 für Xbox One Playstation 4 , PC sowie  Google Stadia veröffentlicht.

Für Playstation 5 und Xbox Series X wird von CD Projekt Red angeboten, im Falle dass man Cyberpunk 2077 schon für Playstation 4 bzw. Xbox One gekauft hat, ein gratis Update auf die Next Gen Konsolen zu bekommen.