State of Play: Alle Infos im Überblick – Final Fantasy, Freddy’s und mehr

Inhaltsverzeichnis

Die neuste State of Play kündigte einige neue Spiele für die PS5 an. Unteranderem eine verbesserte Version des Final Fantasy 7 Remaks.

Gestern Abend fand die erste State of Play des Jahres statt. Auf dieser gab es einige neue Spiele Ankündigungen für die PS5. Neben bereits bekannten Spielen, wie Crash Bandicoot 4 oder dem Final Fantasy 7 Remak, wurden aber auch komplett neue Spiele angekündigt. 

Inhaltsverzeichnis

Unsere Highlights

Five Nights at Freddy's: Security Breach

Grusel Fans aufgepasst. Der erste Gameplay Trailer zu Five Nights at Freddy’s: Security Breach ist da. Die neuste Episode des Adventure spielt in sogenannten “Mega Pizza Plex”, einer gigantischen Spielehalle.
Jason Topolski, Executive Producer und Creative Director bei Steel Wool Studios schrieb folgendes dazu auf dem offiziellen PlayStation Block:

“Five Nights at Freddy‘s: Security Breach war ein gewaltiges Unterfangen. Das Mega Pizza Plex ist riesig. Was ihr hier seht, kratzt gerade mal an der Oberfläche des Grauens, das ihr erleben werdet, wenn ihr das Sicherheitsbüro verlasst und die dunklen Gänge, Spielhallen und Fazbear-Attraktionen erkundet.”

Kena: Bridge of Spirits

Bereits im Vorfeld war klar, dass das Action-Adventure für PS5 erscheinen wird. Dieses sollte nämlich zum Launch der Konsole verfügbar sein, wurde jedoch verschoben. Nun wurde ein neues Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Am 24. August soll es soweit sein.

Kena: Bridge of Spirits ist ein Action-Adventure im Zelda-Style. Der Spieler spielt das Mädchen Kena, welche mit Geistern kommunizieren kann.

Final Fantasy 7 Remake: Intergrade

Das Final Fantasy 7 Remake komm auch auf die PS5. Das Remake wird in einer eigenen Version namens Intergrade für die Next Gen-Konsole veröffentlicht. Dabei erhält es verbesserte Grafik und einige Quality of Life Updates.

Auch wurde die nächste Story-Episode angekündigt. Diese Handelt um den Charakter Yuffie und muss dazu gekauft werden.

Updates der PS5-Version: 

  • Fotomodus
  • Grafik- und Performance-Modus
  • Verbesserte Texturen, Licht- und Nebeleffekte
  • Neue Schwierigkeit

Angekündigte Spiele mit Erscheinungsdatum

Spiel

Erscheinungsdatum 

Crash Bandicoot 4 
Kostenloses PS5-Upgrade mit 4K und 60fps

12.   Mrz

Oddworld Soulstorm
Kostenlos für PS Plus-Abonnenten auf PS5

06. Apr

The Returnal

30.   Apr

Knockout City 

21.   Mai

Deathloop

Mai   21

Kena: Bridge of Spirits

24. Aug

Final Fantasy 7 Remake

06. Okt

Sifu 

2021

Solar Ash

2021

Five   Night’s at Freddy’s: Security Breach 

2021

Passwort vergessen? | Registrieren