Der neue Battle.net Launcher ist da!

Inhaltsverzeichnis

Seit der Blizzcon 2019 war es möglich die Beta Version von Battle.net zu testen. Lange haben die Entwickler an dieser Version gearbeitet und getestet. Gestern jedoch ist die Beta Version live gegangen. Zumindest in Nordamerika, in den anderen Regionen wird sie nach und nach verfügbar sein. 

Das Layout der App wurde stark abgeändert. Den Entwicklern ist jedoch wichtig das die Handhabung vertraut bleibt. Der größte Unterschied liegt im abgeänderten Design. Auf Wunsch der Community wurde auch mehr Kontrolle über die Spielenavigation ermöglicht, sowie ein einfacherer Zugriff auf Freunde und Chats.

blizzard-logo-bluetracker | Willkommen im neuen Battle Net von Blizzard Entertainment (Zum Beitrag)

Am 14. Januar veröffentlichen wir das größte Update seit Jahren für die Benutzeroberfläche von Battle.net.

Battle.net ist schon seit der Veröffentlichung des ersten Teils von Diablo im Jahr 1996 ein wichtiger Teil unserer Geschichte. Wir sind stolz darauf, wie es Spielern geholfen hat, sich auf schnelle und einfache Weise mit anderen zu verbinden und gemeinsam Blizzard-Spiele zu spielen. Mit der aktuellsten Veröffentlichung möchten wir Spieler jeglichen Könnens willkommen heißen und die reibungslose Navigation in der App sicherstellen. 

Diejenigen von euch, die an der Beta teilgenommen haben, sind bereits mit diesen Updates vertraut. Allen anderen unter euch werden einige große Veränderungen auffallen, sobald ihr den Patch für die neueste Version des Battle.net-Clients heruntergeladen habt:

 

  • Verbesserte Navigation und überarbeitetes Layout – Ihr könnt eure Spiele jetzt zur erleichterten Bedienung favorisieren und neu anordnen.
  • Ein deutlich umfangreicheres Layout für Neuigkeiten und Spielinhalte im Vollbildmodus
  • Ein überarbeitetes Chatfenster, damit ihr in jedem Spielereiter besser verfolgen könnt, was eure Freunde gerade machen
  • Wesentliche Verbesserungen an der Barrierefreiheit – Ein Großteil der App lässt sich jetzt über eure Tastatur bedienen, die Unterstützung von Screenreadern wurde erhöht und der Farbkontrast wurde verbessert.
  • Eine neue zusammengelegte Benachrichtigungsübersicht für Nachrichten und Downloadvorgänge

Der neue Patch geht zuerst in Teilen von Nordamerika live, um Stabilität zu gewährleisten. In den darauffolgenden Wochen werden wir ihn auch in anderen Regionen aufspielen.

 

Dies ist nur der Anfang von kommenden neuen Funktionen für Battle.net. Wir werden die App auch in Zukunft weiterhin optimieren, verbessern und mit neuen Funktionen ausstatten. Sobald ihr euch mit der neuen App vertraut gemacht habt, würden wir uns über Feedback freuen. Eure Gedanken könnt ihr uns in den Foren mitteilen.

 

Viel Spaß beim Spielen!

 

– Das Team von Battle.net

Werbung

Passwort vergessen? | Registrieren