Die PlayStation 5 – Konsole, Trailer und Zubehör

Da ist Sie! Sieben Jahre musste Fans warten. Gestern hat Sony endlich in einem zweistündigen Livestream Event die neue PlayStation 5, sowie einige Spiele Titel welche für die Konsole kommen, vorgestellt.

Die PlayStation 5

Fast zwei Stunden hat Sony ihre Fans warten lassen bis endlich das PS Logo im Stream zu sehen war. Nun steht sie da, in der Farbe weiß. Im Gegensatz zu allen anderen PlayStation Konsolen ändert Sony die Farbe der PS5 von schwarz zu weiß. Einen Preis verriet Sony jedoch noch nicht.

Sony Interactive Entertainment Cheff, Jim Ryan, nennt die Konsole den „größten Generationswechsel“, den die Industrie bisher gesehen habe.

Das Design

Das Design ist ein weißes, geschwungenes Gehäuse, mit schwarzem Inneren und blauen Streifen. Das geschweifte Gehäuse steht gegen die sehr eckige PlayStation 4 und sieht sehr nach einem Gegenentwurf zu sehr klotzigen Xbox Series X aus. 

Die PlaySatation 5 ist auch in zwei Versionen erhältlich. Bei der Digital Edition hat sie kein Blu-ray Player und geht in einem V nach unten zusammen.

Zubehör

Die PlayStation 5 hat auch wieder einiges an Zubehör. Eine Aufladestation für die neuen DualSense-Controller, eine HD Kamera, ein drahtloses Headset, sowie eine Fernbedienung.

Videos