Sims 4 – E3 Info

Bei „EA Play“ wurde das neueste Erweiterungspack für Sims 4 vorgestellt.

Es lautet Inselleben und schickt die Spieler auf der tropischen Insel „Sulani“ , welche nicht nur als Urlaubsressort sonder auch als Wohnort benutzt werden kann. Um zwischen den Insel sich zu bewegen , wurde das Schwimmen im offenen Meer möglich gemacht aber auch mit Jetskis oder Booten ist dies möglich.

Neben etlichen Kleidung sowie Accessoires und Möbel wird auch eine neue Menschenform ins Spiel hinzugefügt. Die Meerjungfrauen und Wassermänner können auch bei der Charaktererstellung genutzt werden. Sie könnten Fähigkeiten haben , welche mit Delfinen oder mit dem Meer zu tun haben könnten.

Die Sims können Urlaubsaktivitäten wie Sandburgbauen, Sonnenbaden oder Schnorcheln nachzugehen oder die Umwelt durch Müll sammeln verschönern . Als Jobs können Rettungsschwimmer und Delfintrainer ausgeübt werden.

Als letzter Punkt der Vorstellung wurde ein kommendes Erweiterungspack genannt, welches den Namen „Realms of Magic“ trägt und auf noch mehr Magie hoffen lässt.

„Die Sims 4: Inselleben“ erscheint schon am 21. Juni 2019 für den PC, am 16. Juli 2019 folgt die Veröffentlichung für die Konsolen PS4 und Xbox One.