Twitch: Regionale Abo-Preise nun auch in Europa

Inhaltsverzeichnis

Regionale Abo-Preise kommen noch Europa und machen das Abonnement in Deutschland günstiger.

Seit längerem hatte Twitch bereits unterschiedliche Abo-Preise für unterschiedliche Länder eingeführt. Diese galten jedoch nur für bestimmte Regionen auf der Welt. Diese Woche schließt die Plattform Europa an dieses System an.
Twitch möchte mit dieser Maßnahme die Abo-Preise an die Lebenshaltungskosten der jeweiligen Länder anpassen.

Auf ihrem Blog schreibt Twitch dazu: “Wir möchten unseren Creatorn helfen, ihre Communitys aufzubauen – egal, wo auf der Welt sie sich befinden.

Abonnenten genießen dabei weiterhin die gewohnten Vorteile wie Emojies, Abo-Abzeichen, Chat nur für Abonnenten oder werbefreie Wiedergabe, wenn es der Creator aktiviert hat.  Auch das Prime-Abo bleibt mehrkostenfrei.

Diese Preisanpassung gilt für die folgenden Abo-Typen:

  • Abonnements der Stufen 1, 2 und 3
  • Community-Geschenkabos
  • Einzelne Geschenkabos
  • Mehrmonatige Abonnements

Der neue Abo-Preis für Deutschland

Land Währung Vorherige Preise neuer Preis
Deutschland EUR 4,99 3,99

Alle europäischen Preisänderungen findest du hier: Hier gelten die regionalen Abo-Preise

Wann kommt die Preisänderung?

Ein genaues Datum dazu für die Preisänderung ist noch nicht angegeben. Auf dem offiziellen deutschen Twitter Account von Twitch schrieb die Plattform das die Preise noch diese Woche gelten sollen.

SanSebastiano
SanSebastiano
Chefredaktion / Management

Das könnte dich auch interessieren

Passwort vergessen? | Registrieren